Header-Grafik

01.07.2016

Betreff: AW: AW: AW: AW: Kleberohre

Die Muffe rausschneiden

Und 2 neue Muffen setzen :-)

Gruß Stefan



Antwort auf:

Hallo,

meistens muss man das erneuern. Mit Glück kann man es mit leichtem Drehen als ganzes rauskriegen - dazu muss es aber sehr schlecht verklebt sein. Denkbar ist auch das Rohr abzuschneiden und mit einem Heißluftföhn vorsichtig von innen warmmachen, dann kann man das Stück was in der Muffe ist vorsichtig raus'operieren'. Erfordert etwas Gefühl und Übung.
Wir hatten mal zum testen ein Dichtband der namhaften Werkzeugfirma Tech.... Das war gar nicht schlecht. Wäre vllt eine Alternative wenn es keine beengten Platzverhältnisse sind (muss wie Isolierband rumgewicklet werden)

Helge

--
Gutsverwaltung Mehlbek
Dorfstr. 2
25588 Mehlbek

Tel (04827)2301
Fax (04827)2358
mobil (0172) 9356388


Antwort auf:

Hallo


Vorsichtig mit Heißluftföhn erwärmen, Kleber wird flüssig, trennen, neue kleben.


mfg


Wilfried



Antwort auf:

Probier es mal mit einem Heißluftfön die Verklebung zu lösen

Antwort auf:

Hallo zusammen,

ich hab in einem neuen Abteil Kleberohre verbaut und an ein paar Stellen anscheinend nicht sauber gearbeitet. Nun spritzt es da an der Verklebung bei der Muffe raus. Ich hab dann außen Kleber drüber gegeben, aber das hält auch nicht. Wisst ihr eine Lösung, ohne die Muffe zu erneuern?

Viele Grüße, Gerhard Langreiter