Header-Grafik

31.01.2013

Betreff: AW: Beschäftigung vom 30.01.2013 vom 30.01.2013 vom 31.01.2013

Hallo Heinrich,

die Lieferanten bieten alle unbehandelte, ungeölte Ware an, die nur aus den reinen Fasern Sisal, bzw. Hanf gefertigt sind.

Aber Deine Ausage zeigt auch, wie weit wir gekommen sind, indem jedes Bundesland, bzw. fast jeder Kreis seine eigene Variante anwendet.

Viele Grüße aus Hohenlohe-Franken
Jakob Lechner


Antwort auf:

Nach meinen Informationen sind entsprechende Seile leider nicht "Lebensmittelecht" und sind deshalb auch nicht zulässig.
MfG
Heinrich


Antwort auf:

Hallo Paul,

je nachdem aus welcher Region Du kommst werden die Spielzeuge, die aus Beißkugel und Schäkel bestehen, bzw, nicht veränderbarer Kunststoff sind nicht akzeptiert.

Möglich sind einzelne Naturkautschukstäbe für die Mast aus Bite-Rites in Ketten zu ziehen und diese dann anzubringen.

Alternativ kann man sich Sisal- oder Hanfseil auf Trosse kaufen und diese dann anbringen.

Bei Interesse kann ich eine Übersicht über Bezugsquellen solcher Seile zumailen oder faxen.

Viele Grüße aus Hohenlohe
Jakob Lechner